Notruftelefon

Pflege & Betreuung zuhause

Unser Notruftelefon bietet Sicherheit und Kontakt rund um die Uhr. Es erleichtert trotz Krankheit oder Behinderung selbstbestimmt ein eigenverantwortliches Leben zu führen. Gehen Sie auf Nummer sicher!

Bei benötigter Hilfe genügt es den Notruf durch einen Fingerdruck am Gerät auszulösen. Ohne Zeitverzögerung erreicht der Hilferuf die MitarbeiterInnen der Volkshilfe-Notrufzentrale. Diese arbeiten rund um die Uhr, Tag und Nacht, natürlich auch an Sonn- und Feiertagen.

Die mit Ihnen festgelegten Schritte wie z.B.: Rückruf bei fehlenden Kontakt, Kontaktaufnahme bzw. Unterstützung durch Vertrauenspersonen bis zur Verständigung der Rettung im Notfall, werden von den MitarbeiterInnen der Notrufzentrale für Sie erledigt.

Gerade für jene, die allein leben oder sich im Alltag vor Stürzen fürchten, ist dies wichtig. Es garantiert auch eine gewisse Unabhängigkeit.

Die Anmeldung ist ganz einfach. Binnen kürzester Zeit wird das für Sie passende Gerät angeschlossen, installiert und die notwendigen Daten aufgenommen. Die Handhabung ist unkompliziert und bietet rund um die Uhr Sicherheit.

Volkshilfe Notruf für zu Hause

Kosten pro Monat 41,32 Euro (ab 1.3.25 42,97 Euro), einmalige Anschlussgebühr 41,32 Euro (ab 1.3.25 42,97 Euro), keine Service- oder Wartungskosten, inkl. Kontrollanrufen und Erinnerungsfunktionen. Die ersten drei Monate Bindefrist, danach mit Monatsletztem kündbar. Andere Bedingungen z.B. bei Gratis-Aktionen möglich.

Volkshilfe Notruf für unterwegs

Kosten pro Monat 42,26 Euro (ab 1.3.25 43,85 Euro), einmalige Anschlussgebühr 41,32 Euro (ab 1.3.25 42,97 Euro), keine Service- oder Wartungskosten, inkl. Kontrollanrufen und Erinnerungsfunktionen, Die ersten drei Monate Bindefrist, danach mit Monatsletztem kündbar.

Notrufuhr

Anschaffungskosten 294,84 Euro (ab 1.3.25 306,63 Euro), Servicekosten für die Entgegennahme von Notrufen pro Monat 34,94 Euro (ab 1.3.25 36,34 Euro), einmalige Anschlussgebühr 41,32 Euro, keine Wartungskosten, inkl. Kontrollanrufen und Erinnerungsfunktionen. Die ersten drei Monate Bindefrist, danach mit Monatsletztem kündbar.

Für alle Lösungen gilt: Andere Bedingungen z.B. bei Gratis-Aktionen möglich

Notruftelefon-Info-Hotline: 0676 / 8700 26565

oder 02622 / 82200-6510 oder notruftelefon[at]noe-volkshilfe.at

Unter bestimmten Voraussetzungen könnten Sie für Ihren Volkshilfe-Notruf auch eine Förderung vom Land NÖ erhalten.  Fragen Sie danach!

Für optimale Sicherheit zuhause: Kombinieren Sie das Notruftelefon mit unserem Schlüsselsafe!

Frühlingsaktion: Bei Neuanmeldung Anschlussgebühren sparen!

Entscheiden Sie sich als NeukundIn jetzt für ein Notruftelefon, melden dieses im Rahmen unserer Frühlingsaktion mit 6 Monaten Bindefrist von 1. März 2025 bis 31. Mai 2025 an, sparen Sie sich die Anschlussgebühr.

Keine Service- oder Wartungskosten, bei Frühlingsaktion 6 Monate Bindefrist, danach mit Monatsletztem kündbar.

 

Wie komme ich zu einem Notruftelefon?

Rufen Sie uns an: 02622 / 82200-6510 oder schreiben Sie uns ein E-Mail unter: notruftelefon@noe-volkshilfe.at

Bitte unbedingt das Stichwort „Frühlingsaktion“ bekannt geben!

Kontakt

Klaudia Hlobil
Leiterin Notruftelefon