Bezirksvorsitzender Martin Trattner und gesamter neuer Bezirksvorstand einstimmig gewählt

 

Am 29. Mai 2024 fand unter Beisein des Präsidenten der Volkshilfe Österreich, Prof. Ewald Sacher, die Hauptversammlung des Bezirksvereins der Volkshilfe Lilienfeld statt. Nach einem Bericht des Vorsitzenden und der Kassierin sowie einem Beschluss der abgeänderten Statuten folgte die Neuwahl des Vorstandes, die durchwegs einstimmig erfolgte.

Im Anschluss an die Wahl folgte ein ausführliches Referat des Volkshilfe-Präsidenten. Er zeigt sich sehr erfreut, dass die Volkshilfe NÖ in einem in der Kronenzeitung veröffentlichten Ranking unter den besten hundert Arbeitgebern rangiert. Das zeigt, dass die Volkshilfe ein sehr guter Arbeitgeber in einer sehr schwierigen Branche ist. Auch, dass bei der vor einigen Wochen erfolgten Jubilarehrung Mitarbeiter geehrt wurden, die 35 Jahre (!) bei der Volkshilfe in der Pflege tätig sind, beweist, dass es nicht der Beruf an sich ist, warum der Beruf ein schlechtes Image hat und es eine so hohe Fluktuation gibt, sondern dass es vielmehr an den Arbeitsbedingungen liegt. Die Volkshilfe hat hier offensichtlich vieles gut gemacht, weil einerseits die Fluktuation gering ist und andererseits die Beschäftigten auch dem Arbeitgeber eine hohe Bewertung geben.

Ein weiterer Schwerpunkt des Referats lag auf den vielen Unterstützungsmöglichkeiten, die die Volkshilfe den bedürftigen und notleidenden Mitmenschen anbieten kann. Das geht von Maßnahmen gegen die Kinderarmut bis hin zur Demenzförderung. Die Möglichkeiten können bei den regionalen Funktionären oder auch auf der Homepage der Volkshilfe Niederösterreich erfragt werden.


Text: Martin Trattner

Am Foto (v.l.n.r.): VH-Präsident Prof. Ewald Sacher, Monika Kahlfuß (Schriftf. -Stv.), GGR Wolfgang Schädl (Schriftführer), Bgm. Monika Feichtinger (Vors.-Stv.), Regionalleitung-Stv. Gerlinde Kogler, Martin Trattner (Vorsitzender), GR Doris Bachinger (Kassieren-Stv.), Vereinsbetreuerin Sabine Säckl, Marlene Pomberger (Vors.-Stv.) und StR Annemarie Mitterlehner (Kassierin)

29. Mai 2024

Service-Hotline

Immer für Sie erreichbar
0676 / 8676