Betreutes Wohnen in Amstetten, eine ausgezeichnete Halbjahresbilanz
Betreutes Wohnen in Amstetten, Kirchenstraße 18, errichtet im Jahre 2018, ist ein gelungenes Projekt der Volkshilfe. Darum ist es an der Zeit, nach längerer Zeit wieder einmal eine Bilanz zu ziehen. Besonders lobend erwähnt werden müssen die Betreuerinnen der Volkshilfe Amstetten, Sabine Mayr und Renate Lachinger. Beide voll motiviert, den hier wohnhaften Menschen umsichtig mit wichtigen Hinweisen zur Gesundheit, z.B. auf Stolperfallen usw., über die Mobilität, bis hin zu schriftlichen Eingaben behilflich zu sein.
Sie erteilen unermüdlich Rat und Hilfe für den Alltag, organisieren gesellige Stunden, denken an den Osterhasen, Mutter- u. Vatertag, gestalten Ausgänge zu einem gemütlichen Eis essen bis hin zum geselligen Grillnachmittag. Vergessen wird auch nicht auf einen Spielnachmittag oder auf runde Geburtstagsfeiern mit den MieterInnen.
Alles in allem, ein ausgezeichnet betreutes kleines Paradies, in dem die älteren Generationen bestens umsorgt ihren verdienten Ruhestand genießen können.
Text: Josef Plaimer